Donnerstag, November 23, 2006

Kleines Happaratten-Einmaleins


Die Gemeine Happaratte (Rattus Happae Vulgaris) gehört zur Familie der Nichtexistenten Nagetiere und ist ausschließlich im Sims-Spiel beheimatet. Happaratten sind nur wenige Pixel groß.
Die Tiere sind in der Regel tag- wie auch nachtaktiv und schlafen höchst selten. Um Feinde zu verschrecken, sind sie permanent damit beschäftigt, größtmöglichen Lärm zu veranstalten. Als Unterschlupf dienen ihnen selbstgegrabene Höhlen, die an Umfang die Körpergröße nur um weniges überschreiten dürfen, denn sie fühlen sich auf weiten Flächen unwohl und bekommen dort sofort einen Herzinfarkt. Ebenfalls zum umgehenden Herzstillstand führt der Kontakt zu Tieren, die ihnen an Körpergröße überlegen sind. Happaratten sind grundsätzlich hungrig, da sie sich aber selten aus ihrem Bau heraustrauen, fressen sie einfach alles, was in den Bau hineinfällt. Wie die Happaratte in freier Natur überleben kann, ist bisher noch unerforscht.

Hier freut sich Franz Ferdinand von Austerlitz über seine neue Happaratte namens Wutzelnudel, auch wenn der Junge seither arge Schlafprobleme hat.

Keine Kommentare: