Dienstag, April 14, 2009

Roseland 2


Täglich setzt sich Cyd Roseland an seinen iRenaissance Computer, starrt auf den Milchglasmonitor im Butzenscheibenlook und wird erneut von akuter Schreibhemmung befallen. Zu uninspirierend ist die Nachbarschaft, in die er gezogen ist. Wie soll er so je das weltbewegende Drama verfassen, wenn er aus dem Fenster sieht und zuschauen muss, wie sich die Menschen hier gegenseitig Pralinen schenken oder gedankenverloren am Gartenteich sinnieren? Nicht einmal die Teenager üben sich in jugendlichem Liebeswirrsinn, sondern halten Händchen und tragen dazu noch rosa Strampelanzüge. Wo ist die Tragödie in dieser Welt voll schalem Sonnenschein?
Zudem hat sich Cyd anscheinend einen hartnäckigen Virus eingefangen, offenbar von seinem einzigen Freund hier in der Stadt. Ständig ist ihm morgens schlecht. Deswegen hat er sich erstmal selbst Bettruhe verordnet.Vielleicht hilft ihm die Magenverstimmung aber wenigstens beim Abnehmen - in den letzten Tagen hat er einen richtigen Kugelbauch bekommen!

Keine Kommentare: