Donnerstag, September 04, 2008

Meet The Summerdreams


Elfenkönigin Titania Summerdream ist bei den Nachbarn nicht gerade für ihren guten Geschmack in Dekorationsfragen bekannt. "Ihre Teppichböden verursachen mir Kopfschmerzen!" meint selbst Goneril Capp, der auch gewagteste Farbkombinationen ansonsten nicht fremd sind. Ebensowenig ist man im prüden Veronaville begeistert von ihrer Wilden Ehe mit Oberon Gossamer - weniger aufgrund des fehlenden Trauscheins, sondern aufgrund der Wildheit ihrer Zwistigkeiten. Beide neigen zur obsessiven Eifersucht, halten jedoch Treue für absolut überbewertet. So ist es kein Wunder, daß Oberon seiner Lebensgefährtin eine Affäre mit der Studentin Blossom Moonbeam unterstellt. Dabei hat Titania die junge Dame nur versehentlich ins Haus gezaubert - eigentlich hatte sie ja tatsächlich "eine Blüte, unter einem Mondstrahl gepflückt" für ihre Liebestrank-Rezeptur benötigt.


Oberon Gossamer ist fürwahr ein geiler Bock; auch wenn er letzteres nicht gerne hört, schließlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man nur auf Bocksbeinen durchs Leben stakst oder gleich Ziegenmilch produziert. Geil findet er sich hingegen allemal, und er bespringt auch alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist - schließlich ist er nun mal ein Satyr und der Ausdruck "pansexuell" wurde geradezu für ihn erfunden.
Trotzdem wird er immer wieder von irrationaler Eifersucht geplagt. Titania ist die Liebe seines Lebens, die sich aber ebenfalls gerne in Promiskuität ergeht. Deswegen studiert er in letzter Zeit gleichzeitig Ratgeber wie zB. "Wege zur erfüllten Partnerschaft durch offene Kommunikation", aber auch "Beschattung ist besser als Vertrauen: Abhörwanzen im Eigenbau!".


Daß ein Schalk im breiten Nacken von Puck Summerdream sitzt, ist eine gelinde Untertreibung. Zwischen den spitzen Ohren brütet er jede Menge Schabernack aus, wohl auch aus Protest gegen seine dauerstreitenden Eltern. Berühmtester Streich war zweifellos der Liebeszauber, den er der eigenen Mutter anhexte. Was ihm beinahe Jugendgefängnis einbrachte. Weniger wegen des Umstandes, daß sich Titania daraufhin unsterblich in einen Handwerker verliebte, der gerade im Haus die Spülmaschine reparierte. Nein, Puck verpasste dem Ärmsten mit dem unglücklichen Namen Nick Bottom auch gleich einen Eselskopf als Gesichtsersatz. Titania ist mittlerweile zwar wieder entliebt, Master Bottom muss aber seither beim Zirkus arbeiten.


Unglücklichweise überschnitt sich Titanias Liebesrausch zum eselsköpfigen Handwerksmeister mit der zweiten Schwangerschaft - und Bottom Summerdream ist nicht froh darüber! "Arsch mit Ohren" ist noch einer der weniger gemeinen Spitznamen, die ihr in der Schule gegeben werden. Kein Wunder also, daß sie sich mit Hermia Capp angefreundet hat, die sich ebensowenig über mangelnde Verspottung dank elterlicher Namenswahl beklagen kann. Die Freundschaft geht sogar so weit, daß sie den modischen "Stil" der besten Freundin kopiert - was leider weitere Spottnamen einbrachte, die Wüstenhuftiere umschreiben.

Keine Kommentare: