Montag, September 01, 2008

Meet Mylady Monty


Kabale und Ränkespiel sind eine Spezialität von Bianca Monty (die andere Spezialität sind ihre leckeren Kartoffelpuffer). Wer sich Lady Macbeth als leuchtendes Vorbild nimmt, sollte sich allerdings vor der drohenden Zwangsjacke und Gummizelle in Acht nehmen; außerdem sind die Kosten für die Handwaschseife astronomisch hoch!
Doch noch triumphiert Biancas brillianter Verstand. Im Gegensatz zu ihren dümmlichen Bruder weiß sie sehr wohl, daß es ein harter Weg sein wird zurück in den elterlichen Palast - den natürlich SIE einst übernehmen wird. Warum also den trostlosen Verbannungsort nicht in eine glanzvolle Villa verwandeln und so der Welt zeigen, daß sie das Zeug zum Villenbewohnen hat? Die huldvolle Geste für die Untertanen und ähnliches Gewürm hat sie eh schon verinnerlicht. Jetzt gilt es nur noch, einen gedungenen Meuchelmörder zu finden, der den Bruder samt sämtlicher Neffen und Nichten von der nächsten Burgzinne schubst. Ein tumber Muskelprotz wie Daniel Pleasant, dessen Hirn in der Unterhose sitzt, kommt Bianca da gerade recht!

Keine Kommentare: