Donnerstag, Februar 22, 2007

Vorhang auf!


Hansel Lindfors fällt beinahe der Eierkuchen aus dem Mund, als ihm sein jüngster Sohn Lillebror beim samstäglichen Pfannkuchenfrühstück mitteilt, daß er nach seinem Abitur an die Schauspielschule möchte. Dazu muss gesagt werden, daß der Beruf des Schauspielers in Flamingo Beach ein ähnlich "hohes" Ansehen genießt wie die Prostitution oder die Teilnahme im Big-Brother-Haus.

Natürlich versuchen die besorgten Eltern, den irregeleiteten Buben auf den rechten Karriereweg zu führen. Bekanntermaßen kommen mit den Vier Jahreszeiten neue Berufsmöglichkeiten ins Spiel, und so ein Lehramtsstudium kann doch auch ganz spannend sein! Lillebror jedoch hält seine Väter für plemplem, denn wie kann das Korrigieren von 30 Physikklassenarbeiten genauso aufregend sein wie das Monologisieren auf der Bühne mit gleichzeitigem Schwenken von Totenschädeln?

Keine Kommentare: