Donnerstag, Februar 01, 2007

Birdie Fly


"Wie gut, daß ich mein Hütchen trage!" denkt sich Bengt Lindfors, während er seine Monsterkakerlake.... Verzeihung, seinen Hummer in sich hineinschaufelt. Er ist der einzige in der Familie, der keine besondere Zuneigung zum neuen Papagei verspürt und ihn meidet, wo es nur geht. Vielleicht hat er zuviele Hitchcock-Filme angeschaut, vielleicht stört es ihn aber auch nur, daß seine Brüder stets vergessen, die Käfigtür zu schließen. Und ein Vogel, der täglich drei Kilo Futter in sich stopft, hat eben die biologische Notwendigkeit, noch mehr Guano zu produzieren als seine Artgenossen.

Und während er unbehaglich seinen Teller nach Vogelkacke absucht, wünscht sich Bengt sehnlichst Fenster herbei, die sich öffnen lassen, damit Edvard hinaus in die Freiheit flattern kann, um dort den Garten zu düngen, eine Familie zu gründen und nimmermehr zurückzukehren. Leider hat sich bisher diese Erfindung in Flamingo Beach nicht durchsetzen können, dafür jedoch die automatisch schließende Haustür, womit sich auch dieser Fluchtweg für das Federvieh verschließt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott!

Das sieht ja wirklich aus wie eine Kakerlake O_o


LG
Vanessa

Anonym hat gesagt…

*lach* Da hab ich mich im ersten Moment aber erschreckt!! :-D