Dienstag, Januar 30, 2007

Der hat ja 'nen Vogel!


Der rotschwänzige Amazonas-Blaurückenara gehört zu den verfressendsten Tieren der Simwelt und nimmt täglich ein Mehrfaches seines Körpergewichts an Nahrung zu sich. Daß er nun Tag für Tag Körner und Samen im Wert von mindestens 20 § in den Futterbehälter schütten muss, das war Hemingway Lindfors beim Kauf des Vogels nicht bewusst. Nichtsdestotrotz möchte er seinen Liebling nicht mehr hergeben. Edvard ist ein höchst geselliges Kerlchen, und gelehrig obendrein!

Geduldig trichtert ihm sein stolzer Besitzer nun den Gebrauch von originellem Papageienwortschatz ein und Edvard macht enorme Fortschritt bei "Edvard will Kräcker!". Noch erfolgreicher ist er allerdings beim Erlernen der Sätze, die ihm die Lindfors-Buben beibringen: "****mich am Papageien*****!" oder "**** Dir den **** aus dem ********!" kommt ihm bereits ganz locker aus dem Schnabel.

Keine Kommentare: