Samstag, Juli 01, 2006

Gut behütet


Es gibt Obsessionen, die sich offenbar nicht mehr abstreifen lassen. Der Hut von Bengt Lindfors scheint mittlerweile mit seinem Schädel verwachsen zu sein, denn er weigert sich standhaft, ihn abzusetzen. Sein Vater Hansel versucht ihn zwar zu überreden, das alte Strohgeflecht wenigstens beim Spaghettiessen vom Haupt zu nehmen, aber Klein-Bengt bleibt stur. Schließlich schläft und duscht er sogar mit dieser Kopfbedeckung. Auch wenn die Gefahr nun nicht mehr besteht, von seinen Eltern mit dem Kopf voran ins nächste Stockwerk geschleudert zu werden - Kindheitstraumata sitzen tief.

Die Zwillinge Gösta (links) und Lillebror (rechts) hingegen finden den Hut ihres großen Bruders total cool. Gösta macht seinen Vater auf all die praktischen Aspekte aufmerksam: Bengts Haare sind auf immer gefeit vor der Verschmutzung durch Taubenschiss!

Keine Kommentare: