Mittwoch, Juli 05, 2006

Alles rein pflanzlich


Im Alter neigen viele Sims zu eher geruhsamen Hobbys. Sims-Senioren backen Kuchen für die Enkelkinder, basteln nutzlose Haushaltsroboter oder investieren Zeit in die Dressur von selbstbemalten Backsteinen.

Acheron Prado hat sich als Steckenpferd die Botanik ausgesucht. Ungeachtet einer weitläufigen Gartenanlage zieht er es jedoch vor, seine Pflanzen in der muffigen und dunklen Garage zu züchten. Er schiebt es auf die Unverträglichkeit seiner Schützlinge gegenüber jeglicher Zugluft.
Seit er seinen neuen Zeitvertreib hat, ist Acheron viel fröhlicher und gelassener geworden, neigt zum weitschweifigen (und nicht immer verständlichen) Philosophieren und zum grundlosen Lachen. Es ist, als würde er das Leben jetzt viel farbiger sehen!

Woher allerdings seine fast schon panikartige Nervosität herrührt, die er an den Tag legt, wenn sein Neffe Byron zu Besuch kommt, ist seiner Familie ein Rätsel. Vielleicht sind die aufregenden Geschichten schuld, die Byron von seiner Arbeit bei der Polizei erzählt?

Keine Kommentare: