Montag, Januar 29, 2007

Frechheit siegt


Daß sich Basquiat Mount und sein frischverlobter Wyatt einen schönen Lenz an der Barbra-Streisand-Universität machen, das ist nur noch ihren Eltern und ihren Professoren ein Geheimnis. Wer den ganzen Tag an der Wasserpfeife hängt, Togapartys feiert und die Puppen tanzen läßt, der verschwendet keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten wie die Philosophie-Hausarbeit oder den Literaturaufsatz.

Stattdessen überreden sie vorbeischlurfende Kommilitonen, ihnen diese lästigen Arbeiten abzunehmen. Wie sie das schaffen und mit welchen Gefälligkeiten sie winken, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht sind die naiven Opfer ihrer Überredungskunst einfach zu geblendet - schließlich werden sie in das coolste Wohnheim auf dem Campus geladen. Und so legen Basquiat und Wyatt in jedem Semester die Bestnote hin, ohne den eigentlichen Urhebern auch nur einen Funken Dankbarkeit zu zollen. In dem hier abgebildeten Fall muss sich der arme Chandler Almassizadeh sogar eine Strafpredigt von Wyatt anhören, denn nach Fertigstellung von dessen Hausarbeit ist der PC in Rauch aufgegangen. Fluchend versucht nun Basquiat zu reparieren, schließlich wollten die beiden heute noch Die UrbZ spielen.

PS: In diesem Beitrag habe ich noch mutmaßt, wie Basquiat wohl als Erwachsener ausschauen würde und bereits Schlimmes befürchtet. Aber mittlerweile haben sich diese Sorgen gelegt - das Kinn ist doch noch nachgewachsen, und auch wenn die Lippen die Nasenspitze überragen, ist er doch ein ganz Hübscher geworden.

Keine Kommentare: