Mittwoch, Mai 27, 2009
Ramirez 2
Daß Schach eine der gefährlichsten Sportarten der Welt ist, ist ja nun jedem bekannt. Trotzdem fordert das Spiel der Könige jährlich tausende von Sims-Leben. Auch Checo Ramirez unterschätzte die tödlichen Gefahren dieses suchterregenden Zeitvertreibs. Beim Nachgrübeln darüber, die Spanische Partie mit der Archangelsk-Variante zu verknüpfen, um damit die Capablanca-Strategie zu unterlaufen, vergaß der passionierte Spieler, daß ein rapider Wintereinbruch mit 50 cm Neuschnee angekündigt war und er beim Freiluftschach nur einen Pyjama trug.
Die frischgebackene Witwe Lisa und die halbverwaiste Tessa sind zu Recht verzweifelt. Wie sollen sie nun durch's Leben kommen, jetzt wo ihnen ein bekannter schwedischer Möbelhersteller den florierenden Laden unterm Hintern wegen Urheberrechtsverletzung weggeklagt hat?
Lisa musste einen Job als Labor-Testobjekt annehmen, was sich nun garnicht mit ihrer Medikation verträgt; und auch Tessa kommt nicht umhin, nach der Schule als Model für scheußliche babyblaue Omikostüme zu jobben (die Nachfrage nach scheußlichen babyblauen Omikostümen ist in den Branchen Justiz, Wirtschaft und Politik riesig!).
Dabei hat das Mädel mit der Pflege der verrückten Señora Ramirez schon genug aufgebürdet bekommen. Ständig darauf aufzupassen, daß sie ihre Medikamente nimmt und nicht in Unterwäsche draußen auf dem Rasen kauert, um an den Blumen zu schnuppern, das wächst sich langsam zur Vollzeitaufgabe aus.
Und es ist so peinlich, beim Rumbusseln Freundin Jill Smith zu erklären, warum Mutti genau diesen Moment erkürt, im Wohnzimmer das Seilspringen zu üben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen