Sonntag, November 30, 2008

Meet The Bells (and Miss Wirth)


Dieser Hannah steckt doch wirklich ein Besenstiel im Hintern! Sharon Wirth kann nicht fassen, welche Hochnäsigkeit ihre Schwester jedesmal an den Tag legt, wenn die beiden im gemeinsamen Tanzstudio trainieren. Sie will Rhytmus spüren und sich die Seele aus dem Leibe tanzen und nicht wie Hannah im Tütü um den Schwanensee hoppeln. Und da wirft ihr diese eingebildete Hüpfdohle auch noch vor, sie würde herumtrampeln wie ein Sumo-Ringer mit Hüftschaden! Wenn sie doch nur genügend Kohle hätte, um aus diesem spießigen Etepetete-Pseudokünstler-Haushalt auszuziehen! Aber als Backgroundtänzerin von DJ Eisenherz verdient man ja so gut wie nix!


Dieser Sharon müsste man mal ordentlich die Dreadlocks waschen, damit ihr die Flausen vergehen! Das Herumgehopse kann sie doch nicht ernsthaft als Tanz bezeichnen! Hannah Bell ist sich ihres überlegenen Tanztalentes sicher, schließlich hat sie bei Catherine Viejo studiert und gilt nun als aussichtsreichste Bewerberin auf den frei gewordenen Posten der Primaballerina am örtlichen Staatsballett. Ihre Konkurrenz wird sie mit Sicherheit ausstechen, schließlich trainiert sie so hart, daß sie auch schon einmal wegen Überhitzung in Flammen aufgeht. Wie gut, daß sie bereits "Verhalten im Brandfall" gelernt hat, so ein Feuerlöscher unterm Ballettröckchen kann Leben retten!


Der begnadete Violinist Issac Bell wird auch der "neue Paganini" genannt. Das zwar nur von seiner Plattenfirma, aber immerhin. Die dortigen PR-Leute haben auch in seinem Vornamen die Buchstaben verändert und ihm die Haare kurzgeschoren, damit sein Coolheitsfaktor und damit der Umsatz nach oben schnalzt. Das aufgesetzte Rebellentum findet Isaac/Issac zwar albern, aber dank des Erfolges konnte er sich bereits eine originale Stradivari leisten, die er nun hütet wie einen Schatz.
Issac ist meist so tief in seiner Kunst versunken, daß es schon mal vorkommen kann, daß er Wichtiges vergisst - wie z.B. sich anzuziehen. Seine Schwägerin ist dann beim Frühstück sehr pikiert, will sie doch Nüsse und Banane nur in ihrem Müsli sehen.


Issacs und Hannahs Künstler-Gene haben glatt eine Generation übersprungen. Zumindest haben Daniels bisherige Geigenstunden nur zu Ohrenschmerzen geführt und wurden gänzlich eingestellt, als sich die Familienkatze deswegen vom Dach stürzte. Auch im Tanz beweist Daniel einen bemerkenswerten Mangel an Rhythmusgefühl. Selbst beim Schlambadatanzen mit seinem Freund Skip Jr. ist der Junge bereits restlos überfordert.
Trotzdem will Hannah nicht aufgeben und zwingt ihren Sohn in die Ballettschläppchen. Wunder gibt es immer wieder. Und Daniel gibt sich reichlich Mühe - zwar macht das Tanzen weiterhin keinen Spaß, aber immerhin verschafft es ihm Gelegenheit, noch andere Jungs in Trikothosen kennenzulernen.

Keine Kommentare: