Montag, Dezember 01, 2008

Meet The Contrarys


Professor Edward Contrary ist sich sicher: Sein Haus wurde auf einem Dinosaurierfriedhof gebaut! Bei Dutzenden von Grabungen im Vorgarten hat er nicht nur die Rosenzucht seiner Frau ruiniert, sondern auch schon mehrere Knochen entdeckt. Wenn er noch weitere Löcher gräbt, hat er bald ein komplettes Velociraptor-Skelett beisammen!

(Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Edward ist leider so häßlich, daß jedesmal das Spiel abstürzt, wenn ich sein Gesicht knipsen will)


Professor Opal Contrary ist sich sicher: Dieses Jahr wird sie den Biologie-Nobelpreis gewinnen!
Im heimischen Aquarium ist ihr die genetische Kreuzung zwischen Goldfisch und Tomate gelungen - der sogenannte Pizza-Marinara-Fisch schmeckt tomatig-meeresfruchtig. Von der Internationalen Pizzabäckervereinigung hat sie bereits den Blauen Pizza-Orden am rotgoldenen Band verliehen bekommen.
Ihrem Sohnemann muss sie jetzt nur noch verklickern, wie das mit dem Pizzabelegen am besten funktioniert: Also zuerst Tomate, dann Käse und dann erst die Zugaben obendrauf!


Rick Contrary ist sich sicher: Irgendwann wird er sich noch den Hals brechen. Oder total dick werden. Ständig muss er die Pizza-Experimente seiner Mutter testen, und der fette Käse will sich sofort auf seinen Hüften festsetzen. Doch Rick steuert diesem Schicksal massiv entgegen und treibt Sport in allen Variationen. Eishockey, Fußball, Ping Pong - Rick ist überall dabei. Dumm nur, daß er beim Basketballtraining draußen im Garten ständig in die Löcher fällt, die ihm sein Vater gräbt. Da dekoriert er doch lieber sein Kinderzimmer mit Sport-Klimbim, um die peinliche Bärchen-Tapete zu verhüllen.

Keine Kommentare: