Freitag, Dezember 12, 2008
Burb 2
John Burb würde die Schuld auf das Müsli schieben, das seine Frau aß, obwohl es bereits von Fliegen umschwirrt wurde. Jennifer Burb hingegen weist die Schuld am Scheitern ihrer Ehe eindeutig John zu. Und dessen Affäre mit einem stadtbekannten Künstler. Die erst aufflog, als Jennifer wegen ihrer Magenverstimmung nicht zur Arbeit gehen konnte und das Bett hüten musste - was John nicht wusste, als er Darren Dreamer zum Stelldichein bat.
Nun liegt die Ehe in Scherben, Jen hat den Ungetreuen aus dem Haus gejagt und bei der gemeinsamen Tochter Lucy fließen die Tränen, denn der geliebte Vater hat sie mit der ungeliebten Mutter sitzen lassen.
Jennifer hat jedoch ganz andere Sorgen als heimische Rosenkriege, denn auch ihr Beruf entwickelt sich zum Schlachtfeld. Noch immer ist die Stelle der Primaballerina am Desiderata-Taler Staatsballett unbesetzt und der Kreis der Konkurrentinnen ist auf zwei zusammengeschrumpft - Jennifer selbst und Hannah Bell, die eingebildete Sumpfkuh!
Die Kontrahentin wird also zum Kaffeeklatsch eingeladen, vorgeblich um sich der gegenseitigen Bewunderung zu versichern: "Möge die Beste gewinnen!". Unterliegen wird diejenige, die beim morgigen Entscheidungstanz von Diarrhöe geplagt wird - wie zB. Hannah, deren Kaffee mit ordentlich Rizinusöl getränkt wurde.
Mit siegesgewissem Lächeln auf den Lippen begibt sich Jen am Entscheidungstag zum Vortanzen. Ihre einstudierte Choreographie aus "A Chorus Line" wird gewiss DER Knaller!
Und Lucy bekommt heimlichen Besuch von John. Den sie eigentlich sowieso täglich sieht, sie braucht nur aus dem Küchenfenster zu gucken. Denn Papa ist bei Darren Dreamer eingezogen, der auf der anderen Strassenseite wohnt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen