Dienstag, Dezember 09, 2008

Meet The Travellers


Trisha Traveller ist eine begeisterte Pauschaltouristin. Es gibt für sie nichts Schöneres, als in einem fremden, möglichst sonnigen Land einige Wochen in einer Hotelanlage zu verbringen. Frühmorgens wird zuerst der beste Liegestuhl am Pool mit einem Handtuch reserviert, dann geht es zum Schlemmen ans Buffet. Aber bitte nichts allzu Exotisches, denn was sie nicht kennt, das isst sie auch nicht. Der Tag wird dann mit Sonnen verbracht, schließlich will man zuhause mit gesunder Bräune angenehm auffallen. Unverschämt, daß ihr Mann letzthin was von gegerbtem Leder murmelte! Den jeweiligen Ferienclub verlässt sie nur ungern, schließlich bekommt man hier alles geboten, was man braucht - abends zum Beispiel lustige Shows mit den Animateuren! Außerdem lauern draußen schmutzige Einheimische mit ihrem einheimischen Kauderwelsch, den Trisha eh nicht versteht. Ach, Urlaub ist so schön!


Trent Traveller ist ein begeisterter Individualreisender. Er ist sogar so individuell, daß er schon aus Prinzip auf Führer oder Reiseratgeber verzichtet und lieber alles auf eigene Faust erkundet. So stapft er also begeistert durch den Regenwald auf Sumatra, um einen der letzten Tapire zu knipsen. Wer hätte denn ahnen können, daß das blöde Vieh kein Blitzlicht mag und in Panik ausbricht? Wichtig sind ihm auch Reiseandenken, damit er sich stets an die schöne Zeit erinnern kann. Besichtigt er also irgendeinen Tempel oder sowas, bricht er sich schonmal ein besonders schönes Stück heraus, dafür hat er ja immer einen Meißel dabei. Fitness ist für einen Individualtouristen natürlich sehr wichtig, für den Fall, daß man mal flüchten muss vor Stammesangehörigen, nur weil man eine Bestattungszeremonie fotografieren wollte. Manchmal stellen sich diese Leute aber auch echt an!


Tina Traveller findet das Verreisen voll doof. Da sie sich deswegen nie länger an einem Ort aufhält, hat sie kaum Freunde in ihrem Alter und wird meist in der Obhut von Kindermädchen gelassen. Und die haben von Spaß und Spiel ja wohl mal sowas von überhaupt keine Ahnung! Hier z.B. muss sie mit Nanny Elise Cox "Wir legen ein F" spielen, und das ist ja wohl mal das langweiligste Spiel der Welt! Vor allem auch noch, wenn Mrs. Cox ständig behauptet, das sei kein F, das Tina da gelegt hat.

Keine Kommentare: