Donnerstag, Dezember 11, 2008
Broke 2
Dustin Broke kann das Elend nicht mehr mitanschauen. Beim Abendessen (aufgewärmte Omelettes vom Vortag) macht er seine Mutter darauf aufmerksam, daß ein Tag im Bademantel zwar urgemütlich sein mag, aber nur, wenn man diesen auch zuhause verbringt. Kein Wunder, daß Brandi schon wieder arbeitslos ist, wenn sie in rosa Frottee gehüllt zum Vorstellungsgespräch erscheint. Und so hat Dustin weiterhin die Last zu tragen, die Familie finanziell über den Winter zu bringen. Wie gut, daß der Anabolika-Handel so gut läuft, kaum ein Mann in dieser Nachbarschaft, der nicht mittlerweile muskulös angeschwollen wäre. Und sein Boss Gordon King macht ihm nun auch noch den verlockenden Vorschlag, in die Einbrecherkarriere einzusteigen - der Schwarzmarkt für gestohlene Klaviere boomt.
Brandi nimmt sich tatsächlich den Garderobenrat ihres Ältesten zu Herzen. Statt nach einem Job zu suchen, beschließt sie, sich lieber einen zahlungskräftigen Ehemann zu angeln. Bei www.desperatesims.komm, dem größten Online-Chatroom für paarungsbereite Sims-Heten, findet sich auch gleich eine breitgefächerte Palette williger Männer. Die sich jedoch in Sekundenschnelle leert, sobald Brandi die dreifache Mutterschaft erwähnt. Nur ein netter Senior ist weiterhin begeistert von Mrs. Brokes offenkundiger Fruchtbarkeit. Beim ersten Treffen in persona testet Brandi auch gleich dessen Standfestigkeit aus, indem sie dem rüstigen alten Herren in die gichtigen Arme springt. Bei einer zu erwartenden stattlichen Leibrente will sie mal dem Altersunterschied von geschätzten 50 Jahren gegenüber ein Äuglein zudrücken!
Damit ihm Beau Broke beim Klavierschleppen helfen kann, hat Dustin dem kleinen Bruder fleißig chemische Zusätze unter die Cornflakes gemischt. Für den jungen Beau stellt der angehende Pianoräuber ein großes Vorbild dar (dem der Kleine auch mit dem Tragen von Karomustern und Wollkappe Tribut zollt), und so trauert dieser der vertanen Chance, jemals nächstes Topmodel zu werden, nicht lange hinterher. Schließlich gibt es ja auch noch das Titelbild der Men's Health.
Mama Broke bekommt im engen Wohntrailer schon Platzangst beim Anblick ihrer überbreiten Söhne. Zudem diese jetzt noch öfter den Klodeckel obengeklappt lassen als je zuvor. Und natürlich ist keiner der Stehpinkler bereit, nach dem erfolglosen Zielen eine Klobürste in die Hand zu nehmen!
Seit Skip Broke Jr. mit leuchtenden Augen die beliebte Familienserie "Wauzi der tapfere Hundedetektiv" im Simsfernsehen verfolgt, löchert er Brandi mit dem Wunsch, einen eigenen hochbegabten Riesenschnauzer zu besitzen, um mit ihm zusammen aufregende Kriminalfälle zu lösen und Sims in Not zu retten. Doch Brandis Knarz-V-Sozialhilfe reicht nur für den Kauf einer eher minderbemittelten Mischung aus Terrier und Bisamratte namens Crunchy, dessen treuherziger Blick so schnell die Herzen bricht, daß seine mangelnde Begabung in Verbrechensaufdeckung bald vergessen ist.
PS: Dankeschön, Rhyn!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen