Mittwoch, Dezember 03, 2008

Meet The Cookes


Julien Cooke fühlt sich einsam und allein in dieser fremden Stadt. Der Franzose ist eingewandert, um den Ureinwohnern die Haute Cuisine nahezubringen, aber da hatten schon andere die gleiche Idee, außerdem sind die Einheimischen sehr wertkonservativ und mampfen lieber weiter ihren Gegrillten Käse.
Doch Julien lernt eines Nachts beim melancholischen Klavierklimpern in einer schummrigen Downtown-Bar eine entzückende Dame kennen, die sich als Contessa Brooke Olshfski vorstellt. Und nachdem er sich ihre Spucke vom Gesicht gewischt hat, lädt er sie auch gleich zu einem blutig angebratenen Filet Mignon ein, zu dem sie begeistert ja sagt. Julien verliebt sich sans hésitation in diese Feinschmeckerin!


Eine Blitzhochzeit später lernt Julien jedoch auch die Schattenseiten der Traumfrau kennen. Wegen einer Sonnenallergie muss sie tagsüber in einem geschlossenen Kasten schlafen, und wenn er abends müde wird, dreht die neue Madame Cooke erst so richtig auf. Sein Lieblingsgewürz wurde aus der Küche verbannt, und wie soll er eine Bouillabaisse ohne Knoblauch zubereiten? Mon dieu!
Außerdem sind seit ihrem Einzug anscheinend sämtliche Spiegel im Haus kaputt gegangen. Sie wollen partout nicht ihr bezauberndes Antlitz zeigen. Merde!

Keine Kommentare: