Mittwoch, Februar 04, 2009

Loner 2


Als Ajay Loner eines Tages in den Spiegel blickt, erschrickt er zutiefst. Ist er tatsächlich SO farblos?
(Anmerkung des Fotografen: Am ersten Bild wurde nichts nachträglich verändert, Ajay hatte sich nur halb erfroren, als er im Winter draußen auf dem Balkon das verschneite Vogelhäuschen abmalte).
Er beschließt, das unter allen Umständen zu verändern und endlich interessant zu werden! Doch wo anfangen in einem solch langweiligen Leben? Plan A: Ein exotisches Hobby muss her! Wie wäre es zum Beispiel mit Breakdance? Das schaut doof aus, liegt aber im Achtziger-Jahre-Retro-Trend. Dumm nur, daß nur die Zuschauer brechen, wenn sie Ajay auf dem Marktplatz brechtanzen sehen - und zwar brechen sie vor Lachen zusammen.


Deshalb zu Plan B: Ist man schon ein totaler Langweiler, muss wenigstens ein interessanter Partner her, damit dessen Glanz auf einen selbst abfärben kann! Die Wahl fällt deshalb auf Dina Caliente, Miss Kühlerhaube, Malerin aufsehenerregender Selbstportraits und schillernde Partymaus. Die ist gerne zum Einzug bereit, auch wenn sie sich über die kleine, billig eingerichtete Wohnung wundert. Das prallgefüllte Konto in Liechtenstein muss vorerst ein strenggehütetes Geheimnis bleiben, flunkert ihr der neue Ehemann vor, und da auch Dina Loner nicht die Steuerfahndung im Haus haben will, nickt sie mit glänzenden Augen. Jetzt muss Ajay nur noch herausfinden, wo er auf die Schnelle 10 Millionen Simoleons herbekommt und wie er das grauslige rosa Pudelvieh los wird, das sich bei jeder Gelegenheit in seiner Wade verbeißt.

Keine Kommentare: