Mittwoch, Februar 11, 2009

Subject 2


Eigentlich sollte Nervous Subject momentan der glücklichste Sim in Strangetown sein. Nach jahrzehntelanger Gefangenschaft ist ihm die Flucht aus dem Horrorhaus der sadistischen Beakers gelungen UND er hat eine Villa am Stadtrand geerbt. Warum also die Leichenbittermiene? Nun, im vermachten Garten liegen tatsächlich Leichen vergraben und Nervous hat nicht den leisesten Schimmer, wer diese Leute waren. Was ihn zum zweiten Mysterium bringt - wer ist die geheimnisumwobene Wohltäterin und warum hat sie ausgerechnet ihn zum Erben auserkoren? Zum Erben eines Spukhauses obendrein, denn eines Abends, als er "Alle meine Entchen" auf dem scheppernden Piano anstimmt, springt ihm doch glatt der Geist einer alten Dame ins Gesicht. Wäre das nicht alles schon schlimm genug, hat der Ärmste auch noch eine äußerst unfreundliche Nachbarin, die mit hämischem Blick aus ihrem Wohnzimmer registriert, wie in diesem Moment Nervous die Kontrolle über seine Blase verliert.


Weil sich der Geist des greisen Weibes gerne im Kühlschrank versteckt, geht Nervous meist auswärts essen; im völlig überfüllten In-Restaurant wird er an den Tisch eines anderen Solo-Gastes platziert - und ist sofort fasziniert vom Charme, Witz und dem guten Aussehen von Lazlo Curious. Als Entschuldigung ist anzuführen, daß Nervous seine bisherige Lebenszeit in Isolationshaft verbracht hat.
Bereits am nächsten Tag wirft er sich mit entflammtem Herz und Verlobungsring dem Angebeteten zu Füßen. Lazlo ist über die Eile zu Recht verwundert, die Aussicht darauf, endlich wieder ungestört von weiblichen Wesen 10 Folgen Kampfstern Galactica am Stück gucken zu dürfen, stimmt ihn jedoch flugs um.

Keine Kommentare: