Montag, Januar 26, 2009

Curious 2


Als Cassandra Goth eines Abends mit verheulten Augen und gepackten Koffern den Klingelknopf der Gebrüder Curious drückt (welcher die berühmte Tonfolge aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art" spielt - ist doch klar!), ahnen die drei Herren noch nicht, daß die Zeiten der Männerwirtschaft mit nächtlichen Star-Trek-DVD-Marathons zur Lieferpizza endgültig vorbei sind. Die Schuld wird auf Vidcund geschoben, dessen Herz schneller schmilzt als Silizium in einer Induktionsheizung. Seine Brüder können ihren Augen nicht trauen, als der Verräter der lästigen neuen Hausbewohnerin sogar die Pflege seiner bisherigen großen Liebe, Aspargilla Bulbophyllum, anvertraut. Aber wenn sie sich nun die Nacht mit Captain Picard und seiner Mannschaft um die Ohren schlagen wollen, werden sie von Cassandra ins Bett geschickt, weil die meistens, an Vidcund gekuschelt, einen Hugh-Grant-Film oder ähnlichen Weiberkram auf dem gemeinsamen TV-Gerät schauen will.


Da macht das andere Mädel im Haus weitaus weniger Ärger. Pascal Curious ist sogar ausgesprochen stolz auf seine hochbegabte Tochter, die mit ihren neun Jahren bereits das Abitur in der Tasche hat und momentan per Fernstudium an der Barbra-Streisand-Universität ihren Master of Science in Astrophysik absolviert.
In der Hoffnung, daß Metaluna eines nahen Tages mit ihm zusammen ein Raumschiff konstruiert, mit dem sie gemeinsam auf Entdeckungsreise durch's Universum gehen, macht sich ihr Papa für die anstehende Astronautenkarriere fit. Naja, er versucht es zumindestens.


Cassandra schwebt auf Wolke 7. Vidcund besitzt vielleicht nicht die geballte Erotik eines Don Lothario, oder die Sensibilität des so lange umschwärmten Darren Dreamer... und eventuell ist seine Besessenheit bezüglich dieser doofen Pflanze eher lästig als charmant... und dank seiner Bakterienphobie will er immer noch keinen Speichel mit ihr tauschen... und vermutlich wird das auch nichts mit dem herbeigesehnten Babyglück, wenn er sie nicht durch Wind oder Bienen bestäuben kann, denn auch den Austausch anderer Körpersäfte findet er eklig. Aber ansonsten ist er einfach bestes Ehemann-Material, und der Tag, an dem sie im Kakteengarten die Ringe tauschen, gehört zu den glücklichsten ihres Lebens.


Lazlo hat mittlerweile die Lösung für seinen wasserverschüttenden Kakao-Rechner erfunden - den Wassersaugroboter. Nun versucht er, eine Kombination mit schönheitschirurgischer Fettabsaugung für den Hausgebrauch auszutüfteln - bisher sichtbar erfolglos. Dabei hat er sich extra einen prallen Fettgürtel angefuttert. Nun ist er der örtlichen Weight Watcher-Gruppe beigetreten, um diesen wieder loszuwerden (und eventuell künftige Testpersonen anzuwerben).
Dort hat er sich in den anderen Neuzugang verknallt. Jared Starchild, frischgebackener College-Absolvent, hat während des Studiuns zuviele Pizzen vom Campus mitgebracht. Allerdings läßt er sich nach dem ersten Kuss mit Lazlo nicht mehr blicken - vielleicht weil dieser ihm durch zu festes Knutschen die Nase gebrochen hat.

Keine Kommentare: