Mittwoch, Januar 28, 2009

Curious-Smith 2 (Formerly known as The Singles)


Lola Curious-Smith macht sich Sorgen. Was ist, wenn sie als einzige der ehemaligen Singles tatsächlich Single bleibt? Selbst ihre grobknochige Schwester hat mittlerweile jemanden abbekommen (auch wenn es sich dabei ganz offenkundig um einen minderbemittelten Freak handelt). Niemand hat auf ihre Bekanntschaftsannoncen geantwortet - und sie weiß es bestimmt, denn sie fährt täglich zum Postamt, um das leere Chiffre-Fach zu begutachten. Mittlerweile hängen da schon Spinnweben drin!
Dabei hat sie sich solche Mühe gegeben. Sie hat sogar Kochen gelernt und ihr Gumbo ist das leckerste Gumbo, das man sich nur vorstellen kann. Damit muss man doch mal einen Mann hinterm Ofen hervorlocken können! Nicht daß sie es selbst je probiert hat, sie selbst lutscht täglich eine gefrorene Weintraube und knabbert an einem Salatblatt, um sich ihre gertenschlanke Figur zu bewahren. Aber es sieht verdammt lecker aus!


Chloe Curious-Smith kaut wie immer hilflos auf dem Gumbo herum. Kein Wunder, denn Lola hat die Shrimps samt Schale in den Eintopf gerührt und nun schweifen Chloes Augen verzweifelt durch den Raum, um den nächsten Blumentopf oder eine Serviette zu finden, wo sie es heimlich reinspucken kann. Natürlich wird sie im Anschluss ihrer Schwester erneut versichern, wie köstlich diese Mahlzeit war. Lola verträgt einfach keine Kritik und würde ihr den Arm aus dem Sockel drehen, wenn sie die Wahrheit ausspräche. Ihre neue Ehegattin ist da fein raus, die ist Veganerin. Ach hoffentlich zieht Lola bald aus, so wie die anderen blöden Gänse, dann hat Chloe endlich ihre Ruhe!


Da Daisy Greenman-Curious-Smith Kindheit und Jugend auslassen musste, ist sie etwas unbedarft, was die Widrigkeiten des Alltags betrifft. Gerade als Naturfreundin durchläuft sie einen schmerzvollen Lernprozess: Kakteen zum Beispiel duften nicht. Dafür hat man nach dem Schnuppern Stacheln im Gesicht, die die geliebte Gattin mit der Pinzette aus Wangen und Nase puhlen darf. Und nicht jedes niedliche Felltier mag sich streicheln lassen. Und weil sie den Gestank auch nach mehrmaligem Baden nicht loswird, wird sie von der bösartigen Schwägerin gezwungen, die Nacht im Freien zu verbringen, bis sie endlich durchgelüftet ist. Gut, daß hier nachts so viele große Hunde herumlaufen, an die man sich kuscheln kann!

Keine Kommentare: