Montag, Januar 19, 2009
Oldie 2
Was aus ihrem beschaulichen Musikalienhandel werden würde, den Coral und Herb Oldie in ihrer finanziellen Not zuhause im Wohnzimmer eröffneten, hätten sich die beiden Senioren in ihren wüstesten Träumen nicht vorgestellt. Gestartet wurde mit zwei Waren (ein Cello und ein Akkordeon), die die beiden sozusagen vom Sofa aus verkauften und der Laden wäre wohl ewig weitergedümpelt mit der Methode, täglich ein bis zwei Quetschkommoden an den willigen Quetschkommodenquetscher zu bringen, wäre nicht Enkelin Lilith als dritte Teilhaberin eingestiegen.
Die hat den ganzen Laden generalüberholt, neue und modernere Insrumente ins Sortiment genommen und jede Menge trendige Kundschaft in den Laden gelockt (die beweist, daß Dreadlock-Vokuhilas gerade schwer angesagt sind!).
Nur sind die beiden Großeltern leicht überfordert mit den neuen Geschäftsbedingungen. Coral braucht eine Ewigkeit, um die richtige Taste auf der Registrierkasse zu finden, da sie ständig ihre Lesebrille aufzusetzen vergisst, und Herb ist so verschreckt vom exzentrischen Publikum, daß er sich meist unter dem Konzertflügel versteckt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen