Mittwoch, August 04, 2010
Bashir Maalouf: Achillesfersen
"Wer ist denn dieser Knülch?" wird sich die geneigte Leserschaft fragen. Tja, das hat Maxis aus Bashir Maalouf zum Geburtstag gemacht. Einen Rettungssanitäter mit Bürstenschnitt.
Bevor ich ihn jedoch zum Kleiderschrank und Spiegel schicken kann, läuft der internationale Ballet-Star Sergej Nijinsky am Haus vorbei, noch immer in sein Bühnenkostüm als Strawinskys Feuervogel gewandet. Das befeuert Bashir natürlich im Handumdrehen, zudem sich die russische Hupfdohle mit drei Blitzen gleich als Traummann qualifiziert. Nachdem Bashir als Teenager eher zurückhaltend war, drückt er nun endlich Sergej den ersten Kuss seines Lebens auf die Lippe.
Ist das mal zu den Akten gelegt, geht es unverzüglich zum Schrank, um dem ästhetischen Elend ein Ende zu bereiten. Sein Papa Youssef hat einen Maßanzug mit in die Familie gebracht, der wie angegossen sitzt. Prima. Ein kurzer Blick in den Spiegel und aus dem ehemaligen Techno-Jüngelchen wird ein distinguierter Gentleman. Sergej wirkt jedoch wenig begeistert. Vielleicht hat ihm der Bürstenschnitt besser gefallen als die graumelierten Schläfen.
Der erste Blick in die Morgenzeitung bietet einen Job in der Intelligence-Karriere, den Bashir unverzüglich annimmt. Die Intelligence-Freischaltung ist für mich absolut verlockend, denn damit wäre endlich die Nutzung des Ask-Menüs erlaubt. Meine Sims könnten also Besucher nach ihrem Jobstatus befragen und vor allen Dingen endlich Dates haben, die mir ja schon seit Showbusiness erlaubt sind. Und Dates sind ein wunderbarer Garant für permanent gute Platinlaune. Hurra!
Bevor er sich für einen Lebenspartner entscheidet, will Bashir sich in Ruhe umsehen. Auf der Strasse wird erstmal dem vorbeijoggenden Achilles Latsis ein Bein gestellt, damit er ihn anquatschen kann - und Achilles hat sichtlich ein Faible für graumelierte Schläfen. Mit Wohlgefallen werden auch die drei Blitze in der Freundschaftsleiste registriert. Soll es also der türkishaarige Grieche werden?
Es ist später Nachmittag und Youssef Maalouf bereitet sich als spätes Frühstück gekochten Stiefel zu. Ich habe wenig Erfahrung mit unkontrollierten Sims, aber so ein leckerer Stiefel steht bei manchen von ihnen ganz oben auf ihrer Liste der Lieblingsgerichte. Ein Scherz der EA-Entwickler, den ich sehr gerne mag.
Könnte Bashir im Erdboden versinken, er würde es in diesem Moment gewiss tun. Zum Knutschen hat er den flotten Griechen hereingebeten, doch ausgerechnet diesen Zeitpunkt haben sich seine umnachteten Eltern (die zudem noch im Pyjama stecken) gewählt, um es den Frischverliebten gleichzutun - und zwar in allernächster Nähe! Mit hochrotem Kopf wird Achilles daraufhin verabschiedet. Bashir glaubt nicht, ihn nochmal wiederzusehen.
Zumindest hatte Ian nochmal ordentlich Spaß, denn am nächsten Tag verstirbt er. Wie man sieht, hatte ich seine Lebensdauer mal wieder nicht im Blick und konnte ihn deswegen nicht hinaus in den Garten rufen. Daß er beim Telefonieren im zweiten Stockwerk (vor dem Notfallbett) dahinscheidet, ist besonders tragisch, denn diese Etage war bisher geisterfrei.
Um sich zu trösten, bereitet sich Youssef erstmal einen köstlichen Stiefel mit Petersilie zu. Mmmmh!
Na toll! Achilles scheint trotz des Zwischenfalls mit den potentiellen Schwiegereltern Bashir in positiver Erinnerung behalten zu haben. Eines schönen Nachmittags klingelt er Sturm. Wie blöd, daß Bashir noch bei der Spurensicherung Spuren sichert. Und Youssef mag ihm nicht die Türe öffnen. Und so verschwindet Achilles auf Nimmerwiedersehen aus Bashirs Leben.
Dabney Wilder ist ein weiterer Drei-Blitze-Mann, aber Bashir irgendwie zu schmächtig. Den wird er ja zerdrücken, wenn er ihm in die spillerigen Ärmchen hüpft.
Nach Ians Tod nimmt Youssef von sich aus wieder Kontakt zu ehemaligen Liebhabern auf. Heítor Nascimento deutet auf dessen Stirnlocke und möchte wissen, warum die immer noch schwarz sei, wenn der Rest der Haare doch bereits völlig ergraut ist.
Seinen zweiten Frühling kann der arme Youssef jedoch nicht mehr genießen. In dieser Nacht erfolgt eine Geisterattacke nach der nächsten, uringetränkt, fast verhungert und völlig übermüdet bricht der alte Charmeur schließlich auf dem Boden zusammen.
Leider erwacht er, bevor sich Lancelot Loncraine wieder in die Urne verzogen hat. Was dem hinterfotzigen Gespenst die Gelegenheit verschafft, Youssef den finalen Schreck einzujagen.
Youssef hat sich seinen Lebenswunsch nach 20 gleichzeitigen Liebhabern nicht erfüllen können (er lag bei schwächlichen 7), aber selbst wenn, hätte ihm das keine Goldurne eingebracht - die kriegen Platinsims nur beim Tod durch Altersschwäche.
Bashir ist nun also allein im Haus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen