Freitag, August 20, 2010

Jake & Ringo Tatum: Tanz der Salmonellen


Ein typischer Nachmittag bei Tatums: Die Eltern laufen im Schlafanzug oder in Badehose herum und haben mal wieder das Duschen ignoriert. Die Jungs brachten zwei Schulfreunde mit nach Hause. Jake ignoriert den seinen vollständig, weil er lieber gleich seine Hausaufgaben erledigt. Der ignorierte Schulkamerad findet das nicht weiter tragisch, denn die beiden alten Knacker bieten ihm mehr als genug Show!
Ringo hingegen hat bestimmt nicht vor, irgendwelche Freunde links liegen zu lassen. Der Alterswechsel steht an, da muss vorher noch die Jungfräulichkeit verloren werden.

Warum sich die Zwillinge diesmal die Winterklamotten nicht abgestreift haben, weiß ich nicht. Es gibt solche Tage.


Es ist soweit. Diesmal bekommt Jake den Vortritt. Und freut sich zunächst über seine zusätzlichen Zentimeter und das schöne Orange. Ich teile hingegen den kritischen Blick seines Bruders und möchte ihn unverzüglich im Kleiderschrank wühlen lassen.


Doch nichts da. Jake erleidet erstmal einen Nervenzusammenbruch, weil er angeblich schlecht aufgewachsen sei. Was kann ich dafür, wenn ich seine interessanten Skill-Wünsche nie fixieren darf und sie am nächsten Morgen mit unerfüllbaren Wünschen nach Sternegucken und Bloggen ausgetauscht werden?


Während also Jake den psychiatrischen Notdienst in Anspruch nimmt, verwandelt sich Ringo in einen... äh... Pizzalieferanten. Die Eltern sind völlig aus dem Häuschen, vielleicht hoffen sie auf eine Pizza zum Abendbrot.


So kann ich Ringo natürlich nicht vor die Haustür lassen, deshalb wird ihm schleunigst das Kopftuch abgenommen und die ehemalige 'Abendkleidung' Channings übergestreift. Ringo findet sich jedoch sichtlich überhaupt nicht hübsch. Vielleicht liegt seine schlechte Laune aber auch am übertriebenen Herumgeheule seines Bruders, der die Nervenkrise immer noch nicht überstanden hat.


Ich weiß nicht mehr, warum Jake seine ersten selbstgekochten Spaghetti im Adamskostüm zubereiten wollte. Aber ich weiß, warum ich niemals Sims ohne Kochpunkte an den Herd lassen sollte. Die Spaghetti, die er verkohlt und mit Löschschaum bedeckt auf dem Tisch verteilen wird, hat er jedenfalls umsonst zubereitet, denn die halbverhungerten Eltern sind mittlerweile schlafen gegangen.


Um dann am nächsten Morgen wohl ausgeruht, aber ausgehungert das verdorbene Nudelgericht trotz offensichtlicher Fliegenschwärme in sich hineinzuschaufeln. Mmmmh, lecker! Jake und Ringo werden die nächsten Tage nicht mehr auf die Toilette gehen können, weil permanent die Köpfe ihrer alten Herrschaften über den Schüsseln hängen.


Zumindest ist Jake nun wieder soweit bei Sinnen, daß ich ihm ein neues Gewand überstreifen kann. Toll, daß sich die meiste Formal Wear auch als Alltagskleidung nutzen läßt. Nun muss ich nur noch etwas unternehmen, um dem Wissenssim mehr Wünsche erfüllen zu können.


Sein Bruder schafft's nämlich locker, sich im Dauerplatindelirium zu vergnügen. Da wird einfach der nächstbeste Typ auf der Strasse angequatscht, mit einer Rose beschenkt und schon steht das nächste Date. Diesmal mit Thor Halldurson, dem feschen Isländer.


Jake hingegen muss sich mit einem Volleyball unterhalten, dem er ein Mützchen aufgesetzt hat. Nein, so kann das nicht weitergehen!


Die Rosen, die Ringo so freigiebig an die Nachbarschaft verteilt, verströmen einen recht aufdringlichen Duft, den man sogar sehen kann. Der vernebelt den beschenkten Herren nicht nur visuell die Sinne. Ignaçio Spritzer ist jedenfalls hin und weg vom schönen Ringo (3 Blitze); ich wiederum von Ignaçio, der ist nicht umsonst schon seit Jahr und Tag einer meiner Lieblingssims, sondern hat auch noch einen coolen Job auf Stufe 9 der Slacker-Karriere. Ich hoffe also auf seine baldige Wiederkehr.


Die letzte Lebensmittelvergiftung ist noch nicht ausgestanden, da läßt sich Arjen erneut eine Portion Spaghetti mit Madenfleischklöpschen schmecken. Ringo und Jake kommen kaum noch mit dem Toilettenputzen hinterher.


Doch die nächste Geisternacht wird für die geschwächten Greise sowieso die letzte sein. Zuerst macht Topher dem armen Channing den Garaus. Arjen nutzt die überraschende Zwangspause vom Witzemarathon dazu, den Müll rauszutragen.

Arjen will sich noch ins Bett flüchten, doch nach mehreren Schocks auf dem Weg dorthin verstirbt er schließlich im eh schon recht beengten Schlafzimmer. Womit auch die 5. Generation Geschichte ist.

Keine Kommentare: