Freitag, August 06, 2010

Bashir Maalouf: Ins Klo gegriffen


Nachdem sich Achilles tragischerweise aus Bashirs Leben verflüchtigt hat, begibt er sich weiter auf die Suche nach dem passenden Kleiderschrank. Ob wohl Clovis Huismans der Mann für's Leben ist? Der hünenhafte Holländer hat sich durch jahrelanges Käserollen beeindruckend breite Schultern antrainiert.


Oder passt doch eher der flotte Italiener Dante Testino? Der ist nur unwesentlich schmäler und hat einen treudoofen Welpenblick zum Dahinschmelzen.

Da ich schon einige Generationen weitergespielt habe: Im Hintergrund ist der zukünftige Schwiegerenkel zu erkennen, der gerade von einem Wolf dumm angemacht wird.


Im Gegensatz zu Dante erweist sich jedoch Clovis als anhänglich und schaut jeden Tag auf dem Grundstück vorbei. Was Bashir nicht schlecht findet - endlich mal geht nicht alle Initiative nur von ihm aus!


Da Clovis es ernst mit ihm zu meinen scheint, will Bashir auch gleich Nägel mit Köpfen machen und zückt den berüchtigten Diamantring, der seit Generationen in der Familie weitergegeben wird.

Bashir hätte wohl abwarten sollen, bis er Stufe 10 seiner Karriere erreicht hat, dann hätte er nämlich Clovis nach dessen Beruf fragen dürfen und erfahren, daß der als Tellerwäscher arbeitet. Und ein Blick in seine Fähigkeiten-Übersicht offenbart, daß der neue Verlobte gerade mal 5 Skillpunkte hat. Mit einem Wort: Clovis ist der absolute LOSER! Argh!


Die erste Nacht im Geisterhaus wird zu einer Nervenprobe für den frischgebackenen Bräutigam. Zwar nächtigt er im Notbett, aber dies erweist sich als nicht mehr notbett-tauglich.
Ians Urne steht bekanntermaßen davor, und heute ist seine erste Spuknacht. Bye bye, geisterfreie 2. Etage!
Zumindest ist so Gelegenheit, seinen herrlichen *hüstel* "Schlafanzug" zu präsentieren.


Tellerwäscher kann Clovis natürlich nicht bleiben, eine andere Karriere muss her. Die Zeitung bietet Education an, und er greift dankbar zu.
Teens dürften dann zur Schule gehen (was mir ohne College nicht viel bringt), aber außerdem wären dann die Knowledge Perks freigegeben, und die Laufbahnen dürften endlich frei ausgewählt werden. Nie mehr doofe Spaß-Sims, die nur unnütze Wünsche nach Couchhopsen und Flaschenjonglieren haben!


Da Clovis in allen Bereichen noch völlig unbegabt ist, wird auch zum ersten Mal eine Laufbahnbelohnung genutzt. Schließlich hat die Bildungslaufbahn anspruchsvolle Anforderungen.
Clovis wirkt aber auch mit Denker-Käppchen nicht unbedingt schlauer. Vielleicht hätte ich doch besser auf Dance warten sollen?


Mein erster Sim, der sich nach der Arbeit freut, wieder in den Bunker zurückzukehren. Ich zweifle immer mehr an seinem Verstand.


Dabei sollte ihm doch mittlerweile klargeworden sein, daß dieses Haus die reinste Todesfalle ist. Man kann ja nicht mal mehr in Ruhe sein amerikanisches Hühnchengericht essen, ohne daß einem Opa Lancelot ins Gesicht springt.


Bashir schmaust daraufhin im Stehen weiter. Was merkwürdig ausschaut, wenn beim Aufspringen der Stuhl nicht nach hinten verrückt wurde.


Wie alle eingeheirateten Townies hat Clovis jede Menge Freunde, die alle kurz davor stehen, wieder zu bloßen Bekannten zu werden. Deswegen ist es Anlass zur Freude, wenn einer dieser Kandidaten am Haus vorbeiflaniert, um die Freundschaft zu zementieren.
Diesmal hat er Castor Troy rechtzeitig angesprochen und zum Schachspielen animiert (als Lehrer braucht er jede Menge Logik, eine Fähigkeit, die bei Clovis sehr unentwickelt ist). Castor wird jedoch das ungute Gefühl nicht los, das ihm ständig jemand über die Schulter guckt. Dabei steht hinter ihm doch keiner, oder?


Im Gegensatz zu Clovis springt Bashir im Eiltempo die Karriereleiter hinauf. Er ist bereits Agent und hat deswegen vom Agentenchef eine obercoole Kutte als Arbeitskleidung erhalten, in der er garantiert nie als Agent auffallen wird. Nein niemals nicht.

Keine Kommentare: