Samstag, Oktober 09, 2010

Massimo Polidori: Der Mann mit den zwei Gesichtern


Mit einem feschen Armani-Hemd, einer neuen Frisur und einem zünftigen Bartschatten läßt sich so einiges kaschieren. Von vorne schaut Massimo jedenfalls zum Anbeißen aus. Fällt der Blick jedoch auf das Profil, ähnelt er eher einer zahnlosen Kräuterhexe, die jeden Moment in röchelndes Kichern ausbricht und Hänsel in den Ofen schiebt.


Aber wofür steht schon seit Topher Hudsucker ein Do-It-Yourself-Schönheits-OP-Tisch im Haus herum? Der platingelaunte Massimo wird unverzüglich dorthin beordert, um in Sekundenschnelle das massive Popeye-Kinn loszuwerden.Dann werden ihn die Dorfbewohner auch nicht mehr wegen dunkler Magie und Kannibalismus auf dem Scheiterhaufen verbrennen.


Ups! Das ging wohl nach hinten los.
Eigentlich hätte ich nun regelgerecht Massimo fortan als Michael-Jackson-Doppelgänger durch mein Spiel laufen lassen müssen, aber das brachte ich dann doch nicht über's Herz.


Also wurde ohne Speichern das Spiel neu geladen und das Schicksal erneut herausgefordert. Und siehe da: Diesmal funktioniert's. Nicht nur Massimo ist mit dem Ergebnis zufrieden.


Das Kinn wurde dezent verkleinert, dafür die Lippen ein wenig aufgespritzt. Und schon schießt der Vavavavoum-Faktor durch den Dachstuhl in den Himmel.


Der frischgebackene Adonis wird umgehend in den verschneiten Stadtpark geschickt, um sich dort nach einer geeigneten Partie umzusehen. Voraussetzungen sind 2-3 Blitze und ein Job in einer Karriere, die bisher noch nicht geknackt wurde. Gut ausschauen tun sowieso alle Townies.


Naja, doch nicht alle. Daß Massimos Wahl beim Umschauen ausgerechnet auf den außerirdischen Kaon Metaluna fällt, findet nicht nur Kaon, sondern auch ich nicht besonders prickelnd. Kaons wulstige Gesichtslandschaft im Verbund mit Massimos ehemaligem Kinn? Bei diesem Genetikmix wären völlig verschobene Kleinkindgesichter vorprogrammiert. Ein Glück, daß der Außerirdische als Spülhilfe arbeitet und zudem auf Massimos verzücktes Gurren eher verhalten reagiert.


Kaum wieder zuhause, läuft ihm Mason Claybourne über den Weg (und außerdem Igor Khalvashi, aber den können wir getrost ignorieren). Mason kleidet sich zwar wie ein Pirat der Karibik, ist jedoch bereits Geschäftsmagnat, also auf Stufe 10 der Business-Karriere.
Zwei Blitze sind zwar nicht ideal, aber Massimo fügt Mason seiner Facebook-Freundesliste zu. Wann begegnet man schon mal einem anderen Sim, der mit einem die ersten drei Buchstaben des Vornamens teilt?


Mit dem Villen & Gärten-AddOn wurden nicht nur einige der schönsten Häuserbauteile (die gebogenen Dachteile) mitgeliefert, sondern auch diese völlig bescheuerte und überflüssige Animation. Wer wirft sich auf allen Vieren ins Blumenbeet, um an den Blüten zu schnuppern? Eugene Bauder macht's. Und das im Winter bei eingeschneiten Gänseprimeln (oder wie das Gewächs nun heißt). Damit scheidet er wegen offensichtlicher Schwachsinnigkeit als Ehekandidat aus. Dabei hätte er drei Blitze zu bieten!


Ein Geburtstag mit Papagei auf dem Arm? Nein, so weit kam es dann doch nicht. Alessandro hat sich gleich nach dem Alterswechsel Lola geschnappt, um ihr sein Leid zu klagen - vom schnittigen Regency-Kostüm zu Shorts mit weißen Tennis-Socken, das ist einfach zu herb!


"Liebes Tagebuch! Heute wurde mein geliebter Jesús ebenfalls zur Goldgrube für Chiropraktiker. Der Maxis-Herrenausstatter war allerdings viel netter zu ihm. Ich bin so neidisch auf seine langen Hosen!"


"Jesús und ich haben uns so dolle lieb, daß wir nie wieder auch nur eine einzige Sekunde ohne einander verbringen wollen! Ups, eben habe ich gemerkt, daß meine neuen Shorts einen durchlässigen Hosenboden haben. Ist das nicht praktisch? Tschüß, Dein Alessandro"

Keine Kommentare: