Freitag, September 05, 2008
Meet Sire Roseland
Zuerst freute sich Cyd Roseland tierisch, als offizieller Poet Laureate von Veronaville angestellt zu werden. Doch wie soll er geeignete Themen finden in einem solch verschlafenen Nest? Statt nun also Tragödien und Sonette in großer Zahl zu produzieren, wird der arme Cyd von akuter Schreibblockade geplagt. Gegenüber wohnt nur eine liebenswerte Omi, die mit einem Backstein spricht, während sich ihre Enkel mit dem Onkel in Fechtkämpfen üben. Das junge Mädchen nebenan (welches permanent von Schmetterlingen und Nachtigallen umkreist wird) scheint zwar an Liebeskummer zu leiden, aber welcher Teenager in ihrem Alter tut das nicht? Die dänische Familie auf der anderen Strassenseite scheint sogar eine permanente Party zu feiern (mit großem Geflügelverbrauch). Wahrlich kein Stoff für ein bedeutendes Drama!
Nun überlegt er sich bereits in seiner Ideenlosigkeit, ein Buch über Hundedressur zu verfassen. Sein Jagdmops Porthos kann zwar nicht mal "Sitz!" machen, aber wofür ist ihm das Talent zum Dichten gegeben?
Wie gut, daß mittlerweile fast täglich der freundliche Nachbar vorbeikommt - von ständig verspannten Schultern geplagt, läßt dieser sich nur allzu gerne von Cyd massieren und gibt ihm zu Dank stets neckische Küsschen. So findet der Dichter wenigstens ein bißchen Ablenkung in diesem langweiligen Kaff.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen