Donnerstag, Oktober 30, 2008

Meet The Ottomas'


So wie der Koh-i-Noor das Prunkstück in der Schatztruhe der britischen Königin ist, so kann man zweifellos Familie Ottomas im Reigen der Maxisfamilien als deren Kronjuwel bezeichnen. Deshalb verneigen wir uns in Ehrfurcht vor einer Dynastie, die ihresgleichen sucht in puncto Stil und zeitloser Eleganz.


Wie man in Würde altert, führt uns Dora Ottomas, die Matriarchin der Familie, vor. Hätten Sie gedacht, daß diese jugendliche Schönheit bereits Geburtstage des letzten Kaisers mitfeiern konnte? Mit vortrefflichem Gespür versteht sie es auch heute noch, sich im modernen Look zu kleiden, der niemals aufdringlich oder sogar billig wirkt. Weitaus jüngere Männer umschwärmen sie wie die buchstäblichen Motten, und wenn sie auf dem Parkett der nahen Jugenddisco einen flotten Twist hinlegt, ist es um deren Herzen endgültig geschehen.


Oder betrachten wir ihren Sohn Peter. Ah, ein Bild von einem Mann! Auf der High School ein gefeierter Quarterback, musste er leider wegen einer Zerrung des linken Minuskelmuskels seine Football-Karriere an den Nagel hängen. Aber hat er sich deswegen aufgeben? Nein, ganz und garnicht! Nun sorgt er mit soliden Einsätzen auf der Pferderennbahn und im Spielsalon dafür, daß er seiner Familie ein schönes Zuhause bieten kann. Vom Scheitel bis zur großen Zehe ein perfekter Gentleman, der auch in salopper Alltagskleidung stets eine Zierde für jegliches gesellschaftliche Parkett darstellt.


Oder huldigen wir einen kurzen Moment seiner bezaubernden Gattin Samantha. Betritt sie den Raum, geht die Sonne auf! Mit graziler Hand sorgt sie für eine tadellose Haushaltsführung und die Erziehung der zahlreichen Kinderschar. Nebenher findet sie sogar noch Zeit, um sich bei TV-Nachmittagstalkshows und Seifenopern über die Abgründe unserer Welt zu informieren. Trotz ihres anstrengenden Tagespensums versteht sie es, ihrer Familie ein gemütliches und stets blitzeblankes Heim zu schaffen, das soll ihr erst mal jemand nachmachen! Weithin genießt sie auch den Ruf einer exzellenten Weinkennerin, kaum ein guter Tropfen, den Samantha noch nicht verköstigt hat.


Fünf Prachtexemplare von Kindern nennen Samantha und Peter ihr Eigen, und sie könnten nicht stolzer auf sie sein. Stammhalter David gibt auch genügend Anlass zur Freude. Der musisch begabte Junge interessiert sich nicht nur für frohgemute Schwermetallmusik; er entwirft sogar eigene Muster, die ihm dann ein Hautbemaler in die Haut sticht. Selbst mit dem Augenschminkstift seiner Schwester kann der junge Mann souverän umgehen!


Ein Abbild der mütterlichen Grazie gibt die bezaubernde Sharla ab. Schon als Kind genoss das elfenhafte Wesen den privaten Ballettunterricht der Mutter, und kann nun als Heranwachsende von der gelernten Disziplin profitieren. Man schaue sich nur ihre perfekte, kerzengerade Haltung an! Auch in modischen Dingen hat sie viel von ihren älteren Verwandten gelernt und weiß, wie man Farben und Stoffe gekonnt miteinander kombiniert. Auf gesellschaftlichem Parkett fühlt sich die Debütantin gleich wie zuhause, und bringt jeden Tag einen anderen jungen Mann aus der Schule mit, um mit ihm zu lernen (wie sie sagt).


Ein richtiger Wildfang ist der kleine Tommy, der schon jetzt weiß, was er vom Leben erwartet - nämlich nur das Beste! Gefällt ihm also zum Beispiel die lieblose Anordnung eines Spielplatzes nicht, nimmt er den schon mal auseinander. Recht so! Am samstäglichen Familienbadetag steht Tommy als Erster in der Schlange, so wichtig ist ihm Körperhygiene - schon jetzt ein richtiger kleiner Gentleman!


Ach, und schmilzt nicht unser Herz beim Anblick der entzückenden Zwillinge, denen Samantha soeben das Leben schenkte? Entzückendere Babys wie Otto und Macy kann man sich kaum vorstellen, und die Nachbarn erbleichen vor Neid, wenn sie in deren Kinderwagen blicken.

Keine Kommentare: