Freitag, Oktober 31, 2008

Meet The Roths


Hätte Stella vorher geahnt, daß das Leben einer Gutsherrin nicht darin besteht, auf einem prachtvollen Schimmel über grüne Auen zu galoppieren, sie hätte unter'm Hochzeitsbogen gewiss nicht Ja zu Gutsherr Morty Roth gesagt. Von edlen Pferden ist auf Mortys Gestüt nämlich keine Spur zu finden, dabei hatte sich Stella extra Jodhpur-Reithosen anfertigen lassen. Stattdessen gibt es Kohl und Hülsenfrüchte zu jeder Mahlzeit (was Stella heftige Blähungen einbringt - und das Wissen, wie lederbesetzten Reithosen den Schall verstärken). Morty hat ihr zwar einen Pelzmantel geschenkt, doch den kann sie nur ausführen, um das Unkraut von den Bohnenbeeten zu pflücken. Kein Wunder, daß sie von einem Nervenzusammenbruch in den nächsten taumelt.


Die Araberhengste und -stuten hat Morty Roth längst verkauft, denn das Geld braucht er für ein anderes Steckenpferd. Morty ist ein Autonarr und natürlich haben es ihm die alten Modelle besonders angetan. Die ehemaligen Ställe beherbergen nun Schätze wie Bugatti Royale oder Hispano-Suiza, die er täglich mit Hingabe poliert und streichelt. Der Hof selbst läuft ja fast wie von alleine und wirft genügend Kohl ab, um die Familie zu ernähren. Da machen ihm andere Dinge doch mehr Sorgen; zum Beispiel die Nacht seines Gedächtnisverlustes: Eben stand er noch am Fernrohr und hat ins Schlafzimmerfenster des lesbischen Paares von Gegenüber geschielt, und dann ist die Erinnerung wie leergewischt. Seither leidet er unter Magenbeschwerden. Ob es an zuviel Kohl liegt?


"Verträumt" ist eine noch zu gelinde Bezeichnung für den Geisteszustand, in dem sich Töchterchen Sandra dauerhaft befindet. Da sie sich permanent in ihrem privaten Wolkenkuckucksheim aufhält, das mit rosa Einhörnern und Boyband-Mitgliedern bevölkert ist, kann es schon mal vorkommen, daß sie noch auf dem Rasen ihre Hausaufgaben erledigt, während ein mit anderen Schulkindern vollbesetzter Bus 50 Minuten lang auf sie wartet und wegen ihr alle zu spät zur Schule kommen. Dank ihres Nebenjobs hat sie den netten Hal Capp kennengelernt, aber ob der je ihre Herz erobern wird, wenn seine Angebetete nur Augen für sein flottes rosa Stirnband hat?


In Zeiten der Wirtschaftskrise hat Xander Roth einige Ideen gesammelt, um sein Taschengeld aufzubessern. Zusammen mit Graurückenara Lolli heckt er einen Plan aus, um den Tresorraum der Kreissparkasse auszuheben. Im Kinderzimmer hat er mit seinem Modellauto bereits die Route festgelegt, die der Fluchtwagen nehmen wird. Nun arbeitet er mit dem Vogel ein Konzept aus, wie sie am schnellsten das Geld aus dem Banksafe befreien können. Alles, was sie jetzt noch brauchen, ist ein Schneidbrenner und ein Fahrer für den Wagen. Ob er mal seine große Schwester fragen soll? Autos stehen hier ja genug herum.

Keine Kommentare: