Mittwoch, Oktober 22, 2008

Meet The O'Mackeys


Daß die egozentrische Mutter sich vor Jahren klammheimlich vom Acker gemacht hat, um sich einen wirren Traum zu erfüllen, hat Jules O'Mackey eigentlich ganz gut verarbeitet und sich zu einem ganz normalen Teenager entwickelt. Im Klartext: Sie ist mit sich und der Welt unzufrieden, schreibt scheußliche Gedichte, hält sich für siebengescheit und alle Erwachsenen für doof wie Toastbrot.
Vor allem ihr Vater ist ihr "megapeinlich", wie sie ihrer besten Freundin Desdemona Capp mehr als einmal anvertraut (und diese kann ein Liedchen von peinlichen Eltern singen!) - hat er sich doch trotz seines greisenhaften Alters von knapp 40 Jahren einen Fauxhawk und dann auch noch so ein junges Früchtchen angelacht! Uuuuh!


Die Erziehung einer halbwüchsigen Tochter hat Gabe O'Mackey trotz seines zeitintensiven Berufes als Professor an der Sim State University ganz gut hinbekommen, nur in letzter Zeit zickt sein einst so liebes Mädchen ziemlich herum. Nun, Hormone können in jedem Alter einen Veitstanz hinlegen, das weiß Professor Gabe aus eigener Erfahrung. Die Midlife Crisis hat ihn erst zum Friseur und dann in die Arme eines Studenten getrieben. Wenn der Dekan auch noch von der Verlobung erfährt, kann Professor Gabe seinen Lehrstuhl räumen; und Timothy, der zukünftige Mr. O'Mackey, ist seinen Freifahrtschein durch's Proseminar über die Dioptrik von audiovisuellen Signifikantenpotentialen dann ebenfalls los.

Keine Kommentare: