Dienstag, April 18, 2006

Die Von Austerlitz Saga

Zeit zur Vorstellung meiner derzeit bevorzugten Nachbarschaft, Flamingo Beach. Diesmal kam ich erst garnicht auf die Idee, gleich wieder diverse Familien in einem neu gegründeten Ort anzusiedeln, denn ich erinnerte mich noch mit Schrecken an das Chaos, als ich Sim um Sim nach Veronaville verpflanzte, und bald kein Grundstück mehr frei war für deren Nachkommen.
Um solcherlei Unbill zu vermeiden, wurde als Versuchsanordnung nur ein einziger Sim ins Spiel gebracht, dafür aber sämtliche Townies und NPCs mittels SimPe (und SimSurgery) ausgetauscht; heißt: Alle wurden männlich gemacht (sofern dies möglich war, manche NPCs müssen einfach weiblich bleiben, u.a. Kindermädchen, Heiratsvermittlerinnen, zwei der vier Obervampire und zwölf der 24 Uni-Professoren) und sie wurden entscheidend aufgehübscht.

Mein Spiel-Sim und Gründer einer weitverzweigten Familiendynastie hieß Ferdinand von Austerlitz, Einwanderer aus dem österreichisch-böhmischen Grenzgebiet und Nachfahre eines stolzen Geschlechts aus verarmtem Landadel, der nur reich an Standesdünkel und Blutschande war.
Wie auf dem Bild zu sehen, hatte Ferdinand kaum Geld und einen zweifelhaften Geschmack für Innenausstattung mit nach Flamingo Beach gebracht, hat es aber aufgrund harter Arbeit und eines stilsicheren Ehemanns zu Wohlstand und Design-Villa gebracht.
Ferdinand hat im hohen Alter von 81 Simjahren das Zeitliche gesegnet, aber seine Kinder und Kindeskinder bevökern mittlerweile in der vierten Generation die Stadt.

Keine Kommentare: