Freitag, April 28, 2006

Winkt der Literatur-Simbelpreis?


Amadeus von Austerlitz ist nicht nur ein angehender Geschäftsmogul (mit dem Lebensziel, fünf 10-Sterne-Geschäfte zu besitzen), sondern auch ein begnadeter Buchautor. Mittlerweile schreibt er an seinem vierten Roman, "Die unerträgliche Seichtigkeit des Schleims", in dem er die schwierige Beziehung zu seinem jüngeren Bruder Wolfgang thematisiert. Sein Erstlingswerk "Der Blechbommel" über seine wilden Studienjahre an der Kylie-Minogue-Universität hielt sich drei Wochen lang auf Platz 5 der Bestsellerliste der städtischen Leihbibliothek, und auch die Folgeromane "Der Darm" und "Im Rahmen der Hose" wurden von Kritik und Publikum ähnlich gefeiert.

Im Hintergrund ist übrigens die Grundmauer des Bestattungsinstituts von Seneca Gallant, dem Cousin der Austerlitz-Brüder, zu sehen. Früher stand auf dem leeren Bauplatz zwischen den Gebäuden das Haus ihres Onkels Frederick, aber das musste wegen einiger auftretender Bugs leider abgerissen werden.

Keine Kommentare: