Mittwoch, April 26, 2006

Kinderarbeit


Was bei uns vielleicht auch bald wieder Alltag wird ;) , ist in Flamingo Beach gang und gäbe: Die Kinderarbeit. Schon von klein auf werden sie auf die Straße gezwungen, um Zitronenlimonade zu pressen und diese dann an schludrig zusammengezimmerten Holzbuden, die extrem einsturzgefährdet sind, vorbeilaufenden Passanten zu verscherbeln.

Auch Amadeus von Austerlitz ist diese schändliche Praxis nicht fremd, denn er beschäftigt in seiner französischen Konditorei, dem Café Mercure, ausschließlich Minderjährige, um an den Gehältern zu sparen. Daß er sich damit natürlich keine Fachkräfte an Land gezogen hat, hätte er sich vorher klar machen müssen. Hier sehen wir Rafael Cortese beim verzweifelten Versuch, dem stadtbekannten Ninja-Meister Takeshi Kaneshiro 20 Simoleons für einen American Cheese Cake abzuknöpfen.

Keine Kommentare: