Montag, April 24, 2006
Wo bleibt der Warenscanner?
Es erstaunt und erbost mich doch immer wieder, daß die Fähigkeit des Kassierens anscheinend so schwierig zu erlernen ist. Man könnte meinen, es handele sich um fortgeschrittene Raketentechnologie oder Mandarin-Chinesisch, so ewig dauert es, bis ein Sim endlich mal in angenehm zügiger Manier ein paar Zahlen tippen kann.
Kein Wunder also, daß die Schlangen an der Kasse von Tassilo von Austerlitz' bayrischem Delikatessengeschäft immer recht lang sind und die Kundschaft regelmäßig die Nerven verliert und die eingekauften Radis und Weißwürste wütend auf den Boden pfeffert. Auf diesem Bild hilft zudem auch noch Pirmin mit, Tassilos Schwiegervater, aber der ist beim Kassieren noch unbeholfener und läßt sich regelmäßig die Kassenschublade in den Magen rammen. Das alles schreit doch sehr nach dem Einsatz von Strichcodes und Scanner.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Es ist ja auch immer wieder schön, dass sich alle Kunden gleichzeitig entschließen nun abkassiert zu werden. Und selbst die, die nach dem Bezahlen noch im Laden verweilen, andere Kunden mit ihren mitgebrachten Kissen bedrohen, also definitiv nicht in Eile sind, schieben einen großen Aufstand, wenn sich der Kassierer die Finger in der Kassenlade klemmt...
Sims sind ja soooo menschlich :-P
P.S. eine super Seite von dir
Kommentar veröffentlichen