Samstag, März 31, 2007

Backdraft - Männer, die durch's Feuer gehen


Kurz nach dem Flambieren seiner selbstgemachten Eisbombe kommen Michelangelo Prado mehrere Fragen in den Sinn:
- Warum brennen meine Füße?
- Wohin ist die Eisbombe verschwunden?
- Welcher Trottel hat vergessen, in der Küche einen Feuermelder zu installieren?

Der herbeigeeilte Gilbert ist auch keine rechte Hilfe, obwohl er augenblicklich eine Ausbildung als Sanitäter genießt. Anstatt die Feuerwehr zu alarmieren oder wenigstens den brennenden Schwiegervater selbst zu löschen, greift er sich nur panisch an die Hasenohren und verfällt der Hysterie - übrigens seine übliche Verhaltensweise, wenn er mit der Ambulanz Noteinsätze fährt. Was ihn nicht zum beliebtesten Lebensretter von Flamingo Beach macht, aber das ist eine andere Geschichte.
Da bleibt Michelangelo nur die Hoffnung, durch schnelles In-die-Luft-Springen die Flammen selbst auszutreten, bevor sie auf seine schicke Hawaii-Badeshorts übergreifen.

Keine Kommentare: