Montag, August 04, 2008

Meet The Dreamers


Darren Dreamer hat es nicht leicht als alleinerziehender Vater. Nicht daß Sohnemann Dirk in irgendeiner Weise ein schwieriges Kind wäre, ganz im Gegenteil. Aber der Junge ist furchtbar konservativ und spießig! Rümpft er doch tatsächlich die Nase über die Tatsache, daß sein Vater den hochdotierten Job als Sachbearbeiter bei der Kreissparkasse aufgab, um seinem Traum nachzugehen, eines Tages ein nicht weniger hochdotierter Künstler zu werden. Nur mit dem Hochdotiertsein klappt es noch nicht so recht, zumindest seine Obstkorbstilleben verkauften sich schlecht, deshalb versucht es Darren nun mit dem Pinseln von Aktgemälden.


Dirk Dreamer hat es nicht leicht seit dem grausigen Küchenbrandtod seiner Mutter. Denn Papa Darren tischt seither aus Angst vor weiteren Küchenbränden ausschließlich Wackelpeter direkt aus dem Kühlschrank auf, und Dirk sehnt sich nach einer warmen Mahlzeit. Zudem ist sein Vater auf peinliche Wese kindisch (Essensschlachten am Küchentisch! - Dirk ist doch nicht mehr 5 Jahre alt!) und völlig realitätsfremd - wie soll er mit dem Malen von Obstkörbchen und Nackedeis das Leben in diesem riesigen Haus voller Beistelltische finanzieren? Dirk versucht nun, das Ölobst wenigstens über eBay zu vertickern.

Keine Kommentare: