Donnerstag, August 14, 2008

Meet The Grunts


Was die Eltern von General Buzz Grunt bewogen hat, ihren Sohn den Vornamen "General" zu geben, ist leicht zu erklären, schließlich waren beide Militärangehörige. General Buzz ist ihnen jedoch wenig dankbar, auch wenn ihn die Hänseleien, die ihn seit dem Kindergarten begleiten, abhärteten.
Die Zufälle des Lebens haben ihn tatsächlich zu einem General gemacht, aber mit einer Visitenkarte, die die Aufschrift "General General Buzz Grunt" trägt, kann man wohl nur in eine gottverlassene Militärbasis in der Wüste versetzt werden, wo es nun seine Aufgabe ist, die Erde vor einer drohenden Alieninvasion zu schützen.
Da es in der Wüste recht langweilig ist, hat er drei Söhne in die Welt gesetzt, deren mittlerweile verstorbene Mutter jedoch verhindern konnte, daß ihre Babys Öl Tank, Star Buck und Ripp Chen getauft wurden.


Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter - so denkt General Buzz und weckt seine Söhne bereits morgens um 5 mit einer Trompetenfanfare, um sie über die Hindernisbahn zu jagen. Stammhalter Tank Grunt weiß diese Routine mittlerweile zu schätzen - er möchte in die Fußstapfen des Vaters treten, da hält er gerne mal den Stamm über der 3-Meter-tiefen Schlammgrube fest, auf dem seine Brüder gleich zur anderen Seite balancieren müssen. Und es ist ja auch total witzig, wenn er den Stamm dann losläßt und die beiden in die Matsche plumpsen.


Auf einem echten Männerhaarschnitt muss man ein komplettes Kaffeeservice sicher abstellen können - so denkt General Buzz und schickt all seine Jungs zum Kasernenbarbier, der nur einen Haarschnitt kennt - "Einmal oben flach, bitte!". Ripp Grunt schämt sich dieser beknackten Frisur so sehr, daß er sich, sobald er aus dem Sichtfeld des Vaters entschwunden ist, sofort ein Kopftuch umbindet. Leider bringt er nicht noch mehr Mut auf zum Rebellentum, dabei nervt ihn dieser Militärklimbim total. Mann, ist er froh, wenn er endlich die Karriere als gefeierter Hip-Hop-Künstler MC Flathead starten kann!


Auch mit Kantinenfrass wird man groß und stark - als fleischgewordener Beweis seiner These bringt General Buzz täglich die Überbleibsel aus der Kasernenkantine mit nach Hause.
Die begeisterte Erzählung seines jüngsten Sohnes Buck von dessen letzten Besuch bei Schulfreund Skip Broke Jr. - "Papa, stell Dir vor, Skips Mama hat uns eine Tomatensuppe SELBSTgekocht, und die war sogar HEISS!" stösst beim Vater auf taube Ohren. der stellt ihm noch eine dritte Portion Wackelpeter vor die Nase und murmelt was von "Ist gut für die Knochen...". Aber nicht nur Bucks Knochen wachsen prächtig, auch sein Hüftspeck nimmt gut zu.

Keine Kommentare: