Dienstag, Mai 30, 2006

Dampfplauderer


Eine der bemerkenswertesten Neuerungen, die von Nightlife verursacht wurden, sind zweifellos die ausufernden Tischgespräche. Diese Streckung der Zeit wurde wohl vorgenommen, um für die neuen zwischensimlischen Aktionen wie das gegenseitige Zuprosten, Füttern oder Den-Drink-ins Gesicht-Schütten Raum zu schaffen.
Allerdings müssen Familienessen nun sehr genau geplant werden. Ein gemeinsames Frühstück an Werktagen sollte tunlichst vermieden werden, sonst sind Schulbus und Fahrgemeinschaft längst wieder verschwunden, während die Familie immer noch die Ergebnisse des letzten Fussballspiels oder die Kunst des Violinenbauens diskutiert. Also entweder das Frühstück bereits um 5 Uhr morgens ansetzen, oder es gleich komplett ausfallen lassen, denn wofür gibt es Schulmensa und Firmenkantine.

Familie Mount nimmt das gemeinsame Mahl meist abends auf der Terrasse ein. Besonders gerne spricht Winston von seinen Erlebnissen während seiner Zeit als Friedensaktivist und fordert damit selbstredend den Widerspruch seines Schwiegervaters, General a.D. Anson Mount (rechts) heraus. Winstons konfliktscheuem Gatten Byron (2. von links) bleibt die Spucke weg, und Frederick versucht, das Gespräch auf den merkwürdigen weißen Kristall zu lenken, der seit geraumer Zeit über seinem Kopfe schwebt.

Keine Kommentare: