Dienstag, Mai 16, 2006

Total krank


Auch wenn es vielleicht so aussehen mag - der Herr mit den strammen Schenkeln hat keine verdorbene Nudelsuppe gegessen*, sondern hustet sich gerade die Seele aus dem Leib. Tassilo von Austerlitz hat sich mit der Grippe angesteckt. Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man tagein tagaus kurze Lederhosen und ein weit aufgeknöpftes Leiberl trägt.

Wer einen kranken Sim erlebt hat, weiß: Der Seuchenherd muß isoliert werden, sonst werden alle Sims in unmittelbarer Umgebung infiziert. Und da der Rest der Familie den armen Tassilo nicht leiden sehen will, wird er die nächsten Tage auf den Dachboden verbannt, dort das Feldbett hüten und nur zum Essen herunterkommen, wenn die anderen bereits selig schlummern.

*Die grüne Wolke stammt noch von den Überresten einer anderen Mahlzeit. Merkwürdigerweise räumen die Austerlitzens grundsätzlich nur fünf Teller vom Tisch ab, den sechsten lassen sie immer stehen.

Keine Kommentare: