Mittwoch, Mai 17, 2006

Ich schau Dir in die Augen Kleiner!


"Seine Kundschaft kann man sich nicht immer aussuchen", diesen Leitsatz gab Franz Joseph von Austerlitz seinem Sohn Amadeus auf den Weg, kurz nachdem er zum wiederholten Male Florence Delarosa wegen ungebührlichen Benehmens aus seinem Blumenladen jagte. (Frau Delarosas neuer Zeitvertreib ist Happy Slapping und sie ist stets mit einem Daunenkissen bewaffnet, das sie wehrlosen Leuten um die Ohren haut).

Doch was soll Amadeus gegen die Hypnoseversuche eines viertausend Jahre alten ägyptischen Hohepriesters unternehmen? Schließlich gehen diese stets in die Hose, und Imhotep Amun muss für alle Pralinenschachteln auch bezahlen, die er im Café Mercure kauft. Wie gut, daß Amadeus all die altägyptischen Flüche nicht versteht, die deswegen auf ihn niederregnen.

Keine Kommentare: