Dienstag, August 08, 2006

Kaltblütig


Kaum wurde er ins Amt gewählt, fiel Uriah Gallant, der neue Bürgermeister von Flamingo Beach, in seinem eigenen Vorgarten einem politisch motivierten Mordanschlag zum Opfer. Die Stadt überlegt nun, dem nächsten Bürgermeister Personenschutz zur Seite zu stellen. Jawohl dem nächsten Bürgermeister. Denn Uriah hat zwar überlebt, die gesundheitlichen Folgen sind jedoch zu schwerwiegend, um weiterhin das Amt ausüben zu können. Seiner Tageslichtallergie konnte mit nächtlichen Stadtratsitzungen entgegengekommen werden, aber sein permanenter Drang, sich in ein flugfähiges Wirbeltier zu verwandeln und politische Ideen mittels Ultraschall durchzusetzen, stieß bei seinen Mitarbeitern auf taube Ohren.
"Ich fühle mich ein wenig blutleer", klagte daraufhin Stadträtin Melody Jerkins, Vorsitzende der PMS*-Fraktion, und setzte die Abwahl Gallants durch.

Dringend der Tat verdächtigt wird der flüchtige Graf Flavio Finci-Contini, zuletzt gesehen auf dem städtischen Hauptfriedhof. Finci-Contini gilt als leidenschaftlicher Feind der Demokratie und äußerte mehrmals öffentlich, "die Monarchie in Flamingo Beach notfalls auch mit Gewalt wieder einführen zu wollen".

*Partei der Maxis-Sims

Keine Kommentare: