Dienstag, August 22, 2006

Dämonische Finanzbuchhaltung


Offenkundig hat mein Dämon Azrael Beelzebub nicht nur Appetit auf ein Vanille-Schleckeis aus der Tiefkühltruhe, sondern auch einen Job bei einem größeren Wirtschaftsunternehmen. Ich stelle mir gerade vor, wie Feuer aus seinem Mund züngelt und Rauch aus den Ohren qualmt, wenn ein Posten in der letzten Einnahmenbilanz fehlt.

Maxis' Entscheidung, berufstätige Townies möglichst oft bis immer ausschließlich in Arbeitsklamotten auftreten zu lassen, finde ich mehr als lästig - ob man nun eine Fantasy-Nachbarschaft hat (mit Rittern im Latexkostüm oder Fürsten der Hölle im Anzug von der Stange) oder eine ganz realistische, sie stören mich einfach immens. Will ich zB Szenen in einer Edeldisco fotografieren, kann ich mir sicher sein, daß ein Idiot im Astronautenanzug durch's Bild tanzt. Oder daß im feinen Restaurant ein Imbissbudenmitarbeiter in Schürze Hummer bestellt. Wah!

Keine Kommentare: