Sonntag, Juni 18, 2006

Flammendes Inferno


Panik!

Panik wird bei den Sims ganz groß geschrieben, also PANIK! Gibt es kritische Zwischenfälle wie Einbrüche, Alienentführungen oder Feuersbrünste, liegt einem Sim nichts ferner als einen kühlen Kopf zu bewahren. Dann wird lieber hilflos mit den Armen gefuchtelt anstatt ein bitter benötigtes Telefonat mit der nächsten Rettungsleitstelle zu führen.
Deshalb ist der Einbau von Feuermelder und Alarmanlage in jedem Haus unbedingt empfehlenswert, denn nur diese Objekte gewährleisten den Erhalt von Hab und Gut und Leben.

Hier sehen wir einen Brand auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Als gebürtiger Schweizer ist Pirmin von Austerlitz (Mitte) natürlich auch ein talentierter Patissier und seine berühmte Himbeer-Käsesahne lockt sehr viele Kunden ins Café Mercure. Ab und zu geht jedoch eine seiner Eisbomben in die Luft und ruft die Feuerwehr auf den Plan.
Die Sims-Feuerwehr wird mit jedem Brand fertig, und nicht nur Pirmin konnte sich wieder abregen, sondern auch Lancelot Loncraine, ein zeitreisender Ritter aus dem Mittelalter (rechts)*.

*Was mich auf ein anderes Thema bringen sollte, nämlich unpassende Arbeitskleidung auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Keine Kommentare: