Freitag, Juni 09, 2006

Schierlingsbecher


Ach wie doof! Wenn man nicht überall gleichzeitig die Augen hat, versäumt man bei größeren Familien oft die besten Szenen. Hier war ich schon glücklich genug, daß der kleine Augusten Gallant endlich bereitwillige Kunden für seinen Limonadenstand gefunden hat, und dann habe ich wohl das Beste verpasst...

Ob Mama Jacquet ahnt, was sie sich einhandelt, als sie Zitronenlimonade von einem Straßenverkauf ersteht, der nicht von einem staatlichen Lebensmittelkontrolleur überprüft wurde? Dabei mag sie eigentlich keine Limonade, aber einem Kinderlächeln kann sie nicht widerstehen. 10 Minuten später hat sie ihren Spontankauf bitter bereut und die saure Plörre ins nächste Blumenbeet gespuckt. Augusten hat sich mittlerweile ins Haus verdrückt, so daß sie dem kleinen Schlingel nicht mehr die Ohren lang ziehen kann.

Keine Kommentare: