Montag, Juni 19, 2006

Hut ab!


Gestern noch habe ich mich über so manche Arbeitskleidung echauffiert, heute schon bekomme ich einen nächsten Grund dazu geliefert. Eigentlich sollte ich das Outfit der männlichen Exorzisten aufgrund der Textilfreiheit doch schätzen, aber ich bin immer wieder irritiert. Jeder Exorzist bekommt zum Arbeitsantritt den Kopf geschoren, nach dem Duschen sind die Haare jedoch wieder da.

Auf seinem täglichen Weg zur nächsten Teufelsaustreibung verdeckt Leopold von Austerlitz die plötzliche Kahlköpfigkeit mit einem kecken Käppchen. Das zeugt einerseits von Poldis übertriebener Eitelkeit, andererseits aber auch von mangelndem modischem Stilgefühl, denn die Batschkappe harmoniert nicht im Geringsten mit dem Ethno-Lendenschurz.

Übrigens haben sich, wie man hier gut sehen kann, die pittoresken Wangenknochen nicht verwachsen, die ich hier noch beklagt hatte.

Keine Kommentare: