Freitag, Juni 16, 2006

Blut ist dicker als Wasser


Das dachte sich jedenfalls Leopold von Austerlitz und hat zu seiner Hochzeit mit Mu-Bai Yeoh ausschließlich eigene Familienangehörige eingeladen. Kein Wunder, daß die Luft im Vorfeld dick wurde und die Eheschließung beinahe ins Wasser fiel. Aber schließlich ist Mu-Bai ein Waisenkind, und Leopold war es kurzfristig nicht möglich, dessen ehemalige Klosterkollegen aus Tibet einfliegen zu lassen. Zudem die im Zölibat lebenden Mönche die Hochzeit mit sehr kritischen Augen beobachtet hätten.

Die Liebe hat am Ende doch gesiegt und Mu-bai sank nach dem Eheschwur seinem neuen Ehemann glückselig in die Arme. Beklatscht werden die beiden (von links nach rechts) von Leopolds Vater Amadeus, Großonkel Acheron, dem angeheirateten Onkel Rainbow, Bruder Lohengrin, Onkel Wolfgang, Großonkel Frederick, Opa Pirmin, Bruder Parsifal und Vater Tassilo.

Keine Kommentare: