Mittwoch, Juni 21, 2006

I Got You Babe!


Im stolzen Alter von 83 Tagen ist nun auch Pirmin von Austerlitz verstorben, Witwer von Franz Joseph. Beide sind am gleichen Tag ins Seniorenalter gewechselt, deshalb stellt sich nun die Frage: Aus welchem Grund verstarb Franz Joseph vier Tage früher? Pirmin war ein angeheirateter Townie und damit zeitlebens nur Erwachsener und 'Knacker' (was für ein entwürdigender Begriff, den sich die Übersetzer da haben einfallen lassen), seinen Ehemann hingegen habe ich durch sämtliche Lebensphasen begleitet. Jeden Geburtstag hatte er in blendender Platinlaune gefeiert.

Aus bestätigten Quellen ist zu erfahren, daß auch negative Erinnerungen die Lebensspanne verringern können. Doch Franz Josephs einzige rot unterlegte Reminiszenzen sind die von allerlei Küchenungeschicken - von verbrannten Käsenudeln bis hin zu verkokeltem Hummer. Sind überlang gegarte Lebensmittel also wahre Todesbringer?

Hier eines meiner Lieblingsbilder des Paares beim Karaokesingen der Klassiker von Sonny und Cher. Niedlichkeitsfaktor 100!

Keine Kommentare: