Samstag, Juni 03, 2006

Hire and fire


In Acherons Spielzeugschloss herrscht leider nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Vor allem, seit die Geschäfte so schlecht laufen und der Laden trotz der Bemühungen des Inhabers auf Stufe 8 dahindümpelt. Daran nicht unschuldig sind seine beiden Angestellten, Hieronymus Bunst und Kenyatta Nkukuleke. Hieronymus hat als Verkäufer bereits so manchen Stammkunden vergrault, und Kenyatta kassiert trotz Goldorden nur ab, wenn er darauf Bock hat.

So ist es unvermeidlich, daß Acheron schließlich beiden die fristlose Kündigung ausspricht. Wie praktisch, daß bei den Sims weder Arbeitsrecht noch Betriebsräte existieren, sonst hätte er bereits mehrere Klagen am Hals und müsste hohe Abfindungen zahlen. So ist lediglich die Busenfreundschaft zu Kenyatta ruiniert, und mit dem Geschäft kann es jetzt nur aufwärts gehen. Ob sich allerdings sein Gatte Michelangelo als Verkäufer und Sohn Ramón hinter der Kasse besser machen, wird sich noch weisen müssen.

Keine Kommentare: