Freitag, Juni 23, 2006

Himmelfahrt


Aus dem benachbarten Strangetown waren immer wieder Gerüchte von Entführungen durch Außerirdische zu hören. Die Bewohner von Flamingo Beach gaben bisher nichts darauf, denn die Strangetowner sind hier als Wichtigtuer verschrien (und außerdem werden sie wegen ihrer oft recht verformten Gesichtsstruktur der Inzucht verdächtigt).

Daß diese Behauptungen doch einen wahren Kern enthalten, musste nun Wolfgang Stuyvesant am eigenen Leibe erfahren. Sein naturwissenschaftlicher Ehrgeiz treibt ihn zu spektakulären Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, und was wäre aufsehenerregender als die Entdeckung eines neuen Himmelskörpers?
Statt dem Stuyvesantschen Kometen entdeckt er jedoch ein ungewöhnliches Flugobjekt, dessen Piloten sich wahrscheinlich weigern werden, es das Stuyvesantsche UFO zu nennen. Da Wolfgang mittels eines Traktorstrahls bereits ins Innere gesogen wurde, hat er augenblicklich sowieso ganz andere Sorgen.

Keine Kommentare: