Montag, August 07, 2006

Mein Freund Gilbert


Als die Heiratsvermittlerin ihm ausgerechnet einen schrill geschminkten Mann im rosa Kaninchenkostüm als Blind Date vorsetzte, reagierte Ramón verständlicherweise mehr als befremdet. Aber den puscheligen Hasenbürzel fand er dann doch recht niedlich und ließ sich zu einer Verabredung mit dem Löffelwild überreden.

Der pinkfarbene Nager heißt im zivilen Leben Gilbert Jacquet und leidet an Lepusculophilie (Drang, ein Häschen zu verkörpern), einer vom Berufsverband simsischer Nervenärzte nicht offiziell anerkannten psychischen Störung. Ansonsten ist er jedoch ein liebenswerter Kerl, und so folgten dem ersten Date bald weitere, bis ihm Ramón über einer Portion Karottenkuchen schließlich den dreikarätigen Verlobungsring präsentierte.

Gilberts grelles Makeup stammt übrigens noch von Byron Mounts ersten Gehversuchen im Geschäftsleben. Als Jugendlicher eröffnete dieser einen Tiki-Friseursalon und schaffte es in kürzester Zeit, die halbe Einwohnerschaft von Flamingo Beach zu verunstalten. Sein Vater Frederick konnte mit Gratisbehandlungen die meisten seiner Opfer zwar wieder in den Urzustand versetzen, nur bei Gilbert hat er versagt.

Keine Kommentare: